Freitag, 29. April 2016

Knallbunte Socken

Gestern sind wieder ein Paar knallbunte Socken aus Wolle von Tausendschön fertig geworden.

Momentan muß ich nicht arbeiten. Und wenn ich frei habe, werde ich meistens zur "Nachteule". Also habe ich gestern Abend gleich noch ein Paar Socken angefangen...und tatsächlich ist ein ganzer Socken fertig geworden - mit einem schönen  Muster von Micha Klein


Es ist wirklich einfach zu stricken und daher sogar fernsehtauglich:)
Heute wefde ich den 2. Socken in Angriff nehmen

Sockenwolle von Zauberwiese - beide Paare in Gr. 38/39 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
                

 

Donnerstag, 28. April 2016

Mal wieder genäht...

Als wir Anfang letzten Jahres  umgezogen sind, wurde meine Nähmaschine erst einmal auf den Dachboden verbannt - letzte Woche war es dann soweit und ich konnte mir eine "Nähecke" im Büro meines Mannes einrichten. Tatsächlich gab's dort noch ein kleines, freies Plätzchen für mich:)
Gestern habe ich dann gleich losgelegt und mal wieder genäht. Es hat nach langer Zeit wieder richtig Spaß gemacht. Und dass ist dabei herausgekommen - eine bunte Einkaufstasche und eine kleines Portemonnaie ...




Natürlich habe ich diese Woche auch wieder gestrickt - ohne geht ja nicht:)
Ein Paar Babysöckchen und ein Paar einfache Stino's sind fertig geworden.





Liebe Grüße
           

Montag, 11. April 2016

Sommersocken

Gestern sind diese Sommersocken fertig geworden - aus Sockenwolle von OPAL "Cotton premium".
Den Schaft habe ich etwas kürzer gestrickt; passend zur jetzt kommenden, wärmeren Jahreszeit - denn endlich scheint ja jetzt die Sonne:)



Liebe Grüße
               

Samstag, 9. April 2016

Und wieder ein Paar Socken

Und wieder ist ein Paar Socken fertig geworden - gestrickt aus Sockenwolle von "Drachenwolle", die ich mir von der CREATIVA in Dortmund mitgebracht habe.
Von den Farben bin ich wirklich begeistert - sie leuchten richtig (ist auf den Bildern leider nicht so schön zu erkennen)




 Liebe Grüße
                  

Freitag, 1. April 2016

Patchwork-SOCKEN

Heute habe ich meine ersten Patchwork-SOCKEN  in Blender-Technik fertig bekommen.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden - auf jeden Fall sind sie schön bunt geworden:)

...gestrickt mit 4 verschiedenen Farben




Allen ein schönes, sonniges Wochenende