Posts mit dem Label Socken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Socken werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 7. Mai 2017

Neue Socken

Seit meinem letzen Post ist schon wieder reichlich Zeit vergangen und was das Bloggen angeht, war ich in der letzten Zeit eher faul:)

Aber stricken geht immer:))    ...und so sind in den letzten Wochen wieder einige Paar Socken fertig geworden...



****************


***************



***************

Und zum Schluß noch ein Paar Sneaker-Socken für warme Sommertage...

**************

Einen guten Start in die Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein
wünscht euch

Dienstag, 24. Januar 2017

Talisman

Gestern ist mein 2. Paar Socken aus der OPAL-Serie "Talisman" fertig geworden.
Das ist mal wieder ein Paar, was in meinen Shop wandert.




  
Liebe Grüße  

Sonntag, 1. Januar 2017

Neujahrs - Dickerchen

Ich hoffe Ihr hattet alle einen gemütlichen Silvesterabend.
Bei uns ging es ganz ruhig und gemütlich zu - mit Strickzeug auf der Couch:)

Dabei sind diese Dickerchen entstanden...





Meine ersten Socken in diesem Jahr, die jetzt schon meine Füße wärmen - kann man bei den momentanen Temperaturen ja auch gut gebrauchen:)

           ********************

Gestrickt habe ich die Dickerchen aus diesen 5 Knäuelchen...


 
Es hat Spaß gemacht, die kunterbunten Socken zu stricken - vor allem sind sie schnell fertig:)
Also habe ich mir gleich neue Wolle - diesmal Blau-Türkis-Töne  -  herausgesucht und lege gleich mit einem neuen Paar los.



Herzliche Neujahrs-Grüße
                 
                     







Sonntag, 21. August 2016

Und noch ein Paar Kuschel-Socken...

Nachdem ich auf dem Wollfest in Frechen war und meine UFO's nun fertig gestrickt habe, mußte ich die neue Wolle natürlich direkt annadeln...undgeduldig wie ich bin:)




Die "High-Twist" von Coonie's Wolle ist wirklich super zu verstricken und kuschelweich - es hat richtig Spaß gemacht, die Wolle auf den Nadeln zu haben.

Dieses Mal habe ich die Socken mit Rollrand gestrickt; angeschlagen habe ich 64 Maschen und das heißgeliebte "Kaffebohnenmuster" mußte auch mal wieder herhalten:)

         ************************

Und dieses sind meine letzen UFO's, die fertig geworden sind:



Liebe Wochenend-Grüße
                     

Dienstag, 16. August 2016

Neue Socken

Ab und an nehme ich mir ja vor mal was anderes als Socken zu stricken. Aber meistens gelingt mir das nicht.
Letztes Wochenende war ich in Frechen auf dem Wollmarkt  und auch da ist wieder nur Sockenwolle in meine Tasche gewandert...
Ich hätte noch soooo viel kaufen können; mußte mich aber ein bißchen zusammenreißen, da ja Anfang September noch das Wollfest in Hamburg bevorsteht, worauf ich mich schon riesig freue - und extra dafür auch schon ein bißchen gespart habe. Da wird wohl so manches Knäuelchen mit mir nach Hause wandern:)

Freue mich schon auf's Anstricken:)
Aber vorher wollte erst einmal meine ganzen UFO's beenden.

Zwei sind bereits fertig geworden: 





Das 3. Paar werde ich dann heute in Angriff nehmen.

Liebe Grüße 
               

Sonntag, 7. August 2016

Confetti-Socken...




...gestrickt aus LANA GROSSA "Confetti" - es sind kunterbunte "Gute-Laune-Socken" geworden

...fotografiert auf unserem Hundespaziergang heute Nachmittag bei schönstem Sonnenschein


Sonnige Grüße
                

Montag, 1. August 2016

Ein Gruß...nach langer Zeit

Lange Zeit habe ich mich hier nicht gemeldet - beruflich hatte ich ziemlich viel Stress und es ging mir alles andere als gut.
Aber die Zeit ist nun Gott sei Dank vorbei; alles läuft für mich wieder in geregelten Bahnen, ich bin wieder ganz die Alte - und gestern bin ich sogar in den Urlaub gestartet...die Freude ist natürlich groß:))

Vor einigen Wochen war bei uns in der Nähe im Hof von Schloss Lüntenbeck ein  Markt in toller Atmosphäre - es gab viele selbstgemachte Dinge; aber auch Stoffe und Wolle zu kaufen. Auch das Wetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können.
Die Bilder von diesem tollen Tag möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten; auch wenn es schon ein Weilchen her ist.






Natürlich habe ich auch ein paar hübsche  Stränge Wolle erstanden - wie immer konnte ich nicht widerstehen:)



Wer Interesse hat - hier der Termin für dem Markt im nächsten Jahr:
TUCHFÜHLUNG 2017 - Schloss Lüntenbeck 

Es sind auch wieder einige Paar Socken fertig geworden; wovon ich Euch wenigstens ein Paar zeigen möchte:

 

 ...Gr. 38/39 - gestrickt aus Drachenwolle - ein Garn in hochwertiger Qualität, was wunderbar über die Nadeln rutscht:)

Letzte Woche habe ich einen Wolladen in Köln entdeckt - CASA LANA - klein aber fein...
Dort habe ich mir dieses Merinogarn gegönnt:)

Gleich am Abend habe ich angenadelt und losgestrickt - ein Anfangsfoto kann ich also schon zeigen...



Für heute seid ganz lieb gegrüßt - ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche...
 

Sonntag, 1. Mai 2016

Meine ersten Tücher

In den letzten drei Wochen habe ich meine ersten beiden Tücher gestrickt...bisher waren es ja immer nur Socken:)
...und ich muß sagen - es hat wirklich großen Spaß gemacht, so daß sie sogar relativ flott fertig waren.
Beide Anleitungen sind von Martina Behm - beide einfach und verständlich geschrieben.

Heute  - nach einem gemütlichen Sonntagsfrühstück - haben mein Mann und ich uns mit Hund auf den Weg gemacht; zu einem Spaziergang in strahlendem Sonnenschein.
Im Rucksack meine Tücher, die ich unterwegs fotografiert habe...



 "Hitchhiker" - nach einer Anleitung von Martina Behm; gestrickt aus Sockenwolle von REGIA "Arne & Carlos"



"Brickless" nach einer Anleitung von Martina Behm; gestrickt aus Wolle von LANA GROSSA.
Das Tuch ist federleicht, so daß man es auch an etwas wärmeren Tagen gut als Accessoire tragen kann.

           ********************* 

Und auch der 2. Socken ist gestern fertig geworden:)

Liebe Frühlingsgrüße und einen guten Start in die neue Woche...
             

Freitag, 29. April 2016

Knallbunte Socken

Gestern sind wieder ein Paar knallbunte Socken aus Wolle von Tausendschön fertig geworden.

Momentan muß ich nicht arbeiten. Und wenn ich frei habe, werde ich meistens zur "Nachteule". Also habe ich gestern Abend gleich noch ein Paar Socken angefangen...und tatsächlich ist ein ganzer Socken fertig geworden - mit einem schönen  Muster von Micha Klein


Es ist wirklich einfach zu stricken und daher sogar fernsehtauglich:)
Heute wefde ich den 2. Socken in Angriff nehmen

Sockenwolle von Zauberwiese - beide Paare in Gr. 38/39 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende